Sunday, September 30, 2007

Unfaelle

Diese Woche sind mal wieder zwei Busse umgekippt. Sogar einer von der Busgesellschaft, mit der wir auch immer fahren, Primarosa. Allerdings gabs diesmal keine Toten. Bei dem Primarosa Unfall waren es 16 Verletzte und bei dem anderen weiss ich es nicht aber es wird auch in etwa so viele gegeben haben. Ich hab es sogar endlich mal geschafft die Kamera schnell genug rauszuholen. Wobei ich die Primarosa nur halb erwischt hab und der andere Bus leider auf der falschen seite lag und ich deshalb durch unseren Bus durch fotografieren musste.

2 comments:

mum said...

hallo Alex,
so heute mal wieder ein Versuch Dir etwas in den Blog zu schreiben. Gibt es einen besonderen Grund, dass sooft Busse verunglücken?
P.S. freu mich, dass es Dir immer noch so gut gefällt. Pass auf Dich auf
Deine MUM

Alex in Guatemala said...

Ja die sind einfach extrem veraltet, ehemalige Schulbusse aus den USA, weshalb die Bremesen ab und zu mal nicht funktionieren. Allerdings gibts fuer diese Faelle in den Kurven ueberall Rampen, wenn man die jedoch verpasst hat man Pech gehabt. Ausserdem sind die Strassen hier nicht sehr gut. Es geht immer Berg auf und Berg ab es ist extrem kurvig und alle fahren einfach wie die Beklopppten. In den Kurven ueberholen passiert im Grunde immer. Aber es wird schon nichts passieren. Bisher gabs mit dem Voluntaerbus noch keine Probleme