Saturday, September 1, 2007

Das Leben in Antigua

Jeden Tag, wenn nicht jede Stunde, lernt man hier neue Leute kennen. Gestern bin ich zusammen mit einer Texanerin, die im gleichen Haus wohnt wie ich, auf einen kleinen Berg gestiegen, von dem aus man einen sehr schönen Blick über die Stadt und die Umgebung hat.




Das ist noch ein Bild von dem Weg der nach oben gefuehrt hat.
















Unterwegs haben wir dann noch zwei Israeliten kennen gelernt, die gerade ihren Dienst fürs Militär abgeleistet haben und jetzt ein Jahr reisen. Jede Frau muss 2 Jahre Dienst leisten und die Männer sogar 3 Jahre. Das fand ich schon sehr schockierend weil ich die 9 Monate bei uns schon zu lang finde.

Abends bin ich dann mit 2 Australierinnen in eine Bar gegangen in der ein alkoholisches Getränk für Frauen nur 30 cent und für Männer 1,80 Euro kostet. Weshalb ich an dem Abend nichts gekauft hab sondern immer alles von den Mädchen bekommen hab. Problem ist nur, wenn man dabei erwischt wird, fliegt nicht nur der Mann sondern auch die Frau aus dem Laden.

Danach bin ich noch mit ein paar Anderen in eine Salsabar gegangen und habe festgestellt, dass ich das wirklich kein bisschen kann. Aber ich hoffe mal, ich werde in den nächsten Monaten mal die Gelegenheit haben wenigstens die Grundschritte zu lernen.

4 comments:

sammy said...

Wow!! Klasse Bilder!!! Und das Tanzen lernst du schon noch^^

chrissi said...

jaa alex,
hättest du dir mal besser das tanzen von mir zeigen lassen^^..
ist aber recht leicht.. bis dann
bilder sind echt super

vany said...

die bilder sind wirklich klasse!!

warum müssen denn die frauen weniger für die alk getränke zahlen als männer?

Unknown said...

Hehe, das mit dem billigen Alkohol für Frauen hat doch was... Tja, Alex, dumm gelaufen! ICH hätte dir auch Salsa beibringen können. Und das ist auch noch so ein cooler Tanz. Bin mal gespannt, was du in 9 Monaten so kannst ;)