Saturday, September 8, 2007

Mein erster Überfall

Gestern, also am Freitag Morgen, wurde ich das erste Mal überfallen. Ich habe Morgens um 7.15 Uhr an der Straße auf den Bus gewartet, noch ein Foto gemacht und mich dann an die Wand gelehnt. Dann kam ein Mann zu mir, der so um die 45 Jahre alt war und hat mich gefragt woher ich komme und was ich hier mache und auch ein paar deutsche Wörter von sich gegeben, bis er dann plötzlich meinte " give me your camera or I will kill you! ". Seine "Waffe" hatte er dabei unter seinem T-Shirt versteckt und ich hab ihn dann gefragt womit er mich denn töten will, worauf er nur nochmal mit einem noch böseren Blick erwiederte "give me your camera or I will kill you". In dem Moment kam dann ein Bus vorbei und ich dachte es wäre meiner. Ich hab ihm dann so im weggehen noch gesagt "sorry but I need to get my bus" und bin dann 3-4 Meter in die Richtung des Busses gegangen, als ich gesehen hab, dass es gar nicht meiner war. Also bin ich noch 2 Schritte weiter und als ich dann in die Richtung von dem Typen geschaut hatte, war er weg.

So ein Vogel versucht mich bei Tageslicht in einer relativ vollen Straße auszurauben. Ich war mir eigentlich sehr in sicher in dieser Situation aber trotzdem macht einem die Vorstellung gleich vielleicht eine Kugel im Bauch zu haben schon Angst. Jedenfalls habe ich schon gemerkt das meine Knie leicht gezittert haben.

Wenn es sich um 2 oder mehr Typen gehandelt hätte, es Nacht gewesen wäre, die Straße leer gewesen wäre oder ich wenigstens die Waffe hätte sehen können, hätte ich natürlich sofort alles rausgerückt was er haben wollte. Aber diese Aktion war echt eher lächerlich.

Allerdings scheint das hier oft genug zu funktionieren bei den Touristen.

3 comments:

Nathalie said...

ich bin froh, dass du anscheinend das glück hast von einem blödmann überfallen zu werden, der bei seiner berufswahl irgendwas falsch gemacht hat. allerdings finde ich es trotzdem nicht toll, dass der "überfall" passiert ist. also nimm dich in acht oder schließ dich einer der gangs an, die beschützen dich dann vielleicht...

chrissi said...

Hey Alex,
dass mit dem Überfall ist schon recht häftig, aber ich hoffe mal das dich das Glück weiterhin begleiten wird und es sich immer eine Möglichkeit bietet sich einem Überfall zu entziehen. Ich hoffe das es dir gut geht!

Anonymous said...

Das klingt gar nicht gut.
Aber ist ja glücklicherweise gut ausgegangen.
Finde ich übrigens sehr mutig, ich weiß nicht, ob ich das auch so hingekriegt hätte.