Saturday, September 8, 2007

Meine erste Woche im Projekt

Ich hatte die ganze Woche so viel zu tun, dass ich gar nicht zum schreiben gekommen bin. Also im Moment ist die Zeit echt knapp daher gibts jetzt hier vorerst nur eine kurze Zusammenfassung.

Am Montag war mein erster Tag im Projekt und wie jeden weiteren Tag in der Woche musste ich um 6 Uhr Morgens aufstehen, mich schnell fertig machen und Frühstücken um dann den Bus zu bekommen, der eigentlich um 7 Uhr losfahren soll, jedoch auch mal eine halbe Stunde zu spät ist. Dann fährt man ca. eine Stunde bis in die Stadt, gequetscht auf einer Bank mit 3 Leuten.

Im Projekt kümmere ich mich zur Zeit um die 5te und 6te Klasse der Jungen. Ich habe zwar bisher noch nicht so einen guten Zugang zu den Kids, was wohl auch an meinem recht schlechten Spanisch liegt, aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch ändern. In der ersten Woche habe ich hauptsaechlich zugeguckt was die Lehrerin mit den Kindern macht und so nach und nach versuche ich mich da einzugewöhnen. Bis jetzt habe ich mit den Kleinen, die so zwischen 8 und 16 Jahre alt sind, meistens gespielt. Nächste Woche würde ich ganz gerne mal ne halbe Stunde Gitarrenunterricht oder sowas mit ihnen machen. Aber ich muss erst mal gucken wie das da alles so läuft.

Abends um 6 Uhr bin ich dann wieder zu hause, gehe duschen, dann essen und hab dann noch ca. 2 Stunden die ich dann meistens mit anderen Voluntären verbringe. Um 11 versuche ich dann zu schlafen und dann gehts am nächsten Tag um 6 Uhr wieder los.

No comments: