Saturday, September 1, 2007

Antigua

Antigua ist wirklich traumhaft schön. Es gibt fast ausschließlich Gebäude aus der Kolonialzeit die Teilweise sehr prachtvoll sind. Die Straßen sind alle aus Stein, was zwar ein bisschen nervig ist wenn man drüber fährt, aber dafür sehr schön aussieht. In jeder Straßenecke findet man uralte ehemalige Herrenhäuser oder Kirchen die einfach genial aussehen.
Da das mit den Bildern nich klappt gibts erst mal nur links
http://www.siteupload.de/p435377-DSCN5262JPG.html
http://www.siteupload.de/p435383-DSCN5277JPG.html

Außerdem gibt es keine hohen Gebäude. Das Maximum liegt bei 3 Etagen und die sind eher selten. Dadurch wirkt die Stadt sehr gemütlich und man kann von überall aus die Vulkane und Berge, sowie den sehr schönen dichten Wald drum herum sehen.
http://www.siteupload.de/p435352-DSCN5257JPG.html
Bis jetzt bin ich einfach nur begeistert.
Die Menschen hier in der Stadt sind alle sehr freundlich, allerdings sollte man sich auch nur im inneresten Kern der Stadt aufhalten. Um so weiter man sich vom Stadtkern entfernt um so weniger Menschen findet man auf den Straßen und die Gefahr eines Überfalls steigt an. Dies gilt auch für die Uhrzeit. Um so später man sich draußen aufhält um so größer die Chance überfallen zu werden. Aber das gilt ja eigentlich überall. Hier kann man Abends wenn man nicht mehr alleine durch die Straßen gehen will ein Tuk-Tuk oder ein Taxi nehmen. Die sind sehr preiswert. So zwischen 10 und 20 Quetzales, ca. 1 bis 2 Euro.
Das Zentrum der Stadt bildet der Plaza Mayor mit einem schönen Brunnen und einem Parkt in der Mitte, umgeben von Gebäuden der Kolonialzeit und der Kathedrale der Stadt.
http://www.siteupload.de/p435391-DSCN5263JPG.html
http://www.siteupload.de/p435401-DSCN5284JPG.html
Ab 9 Uhr Abends versammelt sich dort die ganze Jugend der Stadt und geht was trinken oder essen. Die ärmeren versuchen einem Armbänder und sowas zu verkaufen. Insgesamt ist mein erster Eindruck auf jeden Fall einfach nur positiv.

No comments: