Sunday, September 30, 2007

Hi Sabine

Hi Sabine. Cool, dass du immer so ausfuehliche Kommentare schreibst. Irgendwie scheint das ja bei den meisten nicht zu funktionieren mit dem Passwort. Behuetet sind wir auf jeden Fall. Wobei die Organisation wahrscheinlich auch sonst nicht fuer einen anderen Dienst im Ausland akzeptiert werden wuerde und so am Anfang ist das gar nicht schlecht, denke ich. Es ist eben nur Schade, dass ich nicht wechseln darf. Viele Leute schauen sich hier vor Ort nach kleinen Organisationen um, die nicht das Geld haben irgendwo fuer sich zu werben und dementsprechend auch Voluntaere unbedingt brauchen. Bei denen ist eben wirklich kein Geld da und jede helfende Kraft ist Gold wert. Aber andererseits scheint sich hier jetzt auch einiges zu aendern. Ich habe vor ein paar Tagen mit der Leiterin der Voluntaere geredet und so wie sich das angehoert hat und ich hoffe mal sie bekommt alles so durchgesetzt wird es hier bald sehr viel besser. Eine Erneurung die ich sehr gut finde ist, dass das Projekt mit den kleinern Organisationen, die ich eben erwaehnt hab, in Kontakt tritt und wenn eben zuviele bei Camino Seguro sind, diese einfach weitervermittelt werden. Mal sehen. Ich fuehle mich auf jeden Fall nach wie vor sehr wohl. Zum Glueck habe ich die Maria kennen gelernt. Mit ihr verstehe ich mich wirklich sehr gut und wenn man wenigstens einmal am Tag richtig herzhaft zusammen Lachen kann, kann es einem ja nicht schlecht gehen. Mein Spanisch verbessert sich auch langsam und der Gitarrenunterricht macht auch spass. Zwei von den Jungs sind soo gut, wobei man sagen muss, dass alle wirklich sehr talentiert sind. Der Matheunterricht hat bis jetzt noch nicht stattgefunden. Aber dafuer helfe ich ja immer bei den Mathehausaufgaben. Das muss reichen.

No comments: