Sunday, November 18, 2007

Guatemala Stadt

Ich war Donnerstag und Freitag mal ein bisschen in der Stadt unterwegs. Da ich im Moment anstelle der Klasse Musikunterricht gebe, habe ich einen ganz anderen Stundenplan, der im wesentlich einfach sehr viel kürzer ist. Dadurch hatte ich auch Donnerstag und Freitag frei und konnte neben der Verlänerung meines Visums, die Stadt mal genauer erkunden. Und ich muss sagen, dass sie zwar sehr hässlich ist aber doch auch irgendwie ihren Charme hat. Ich hab es jedenfalls sehr genossen und werde demnächst mal öfter dort hin fahren. Man kann unglaublich billig einkaufen, man ist einfach überall von Menschen umgeben und ich habe auch noch einen deutschen Laden gefunden in dem es tatsächlich deutsches Brot gab. Außerdem sind die Busfahrten in den Stadtbussen noch abenteuerlicher als die Chickenbusse, weil sie einfach noch älter und verrosteter sind. Aber es macht auf jeden Fall Spaß. Auf dem Bild kann man den Palacio National sehen sowie Theresa und Mich. Theresa macht mit mir zusammen das Musikprogramm daher waren zusammen unterwegs. Und auch weil wir uns einfach sehr gut verstehen.

5 comments:

sammy said...

Das ist ja mal lustig das es einen Laden gibt wo man Deutsches Brot kaufen kann!! So kannst du auch mal etwas Heimat schmecken ;)
Übrigens danke vom Rainer für deinen Brief, er ist schon am Samstag angekommen, also viel sc hneller als unsere Briefe zu dir!

HDL
Sandra

Sabine said...

Test

Sabine said...

lieber Alexander,

keine Ahnung, ob´s jetzt wieder funktioniert. Mir ist mein Passwort wieder eingefallen....

Also - die kleine Wanderung direkt am Lavastrom hat mich schon sehr fasziniert. Und Guatemala City scheint ja ein paar ganz moderne Wolkenkratzer zu haben.

Wie schmeckt denn das deutsche Brot??

Sollte es jetzt tatsächlich wieder funktionieren mit meiner Anmeldung, werde ich demnächst auch wieder ausführlicher schreiben.

Für heute soll´s jetzt erstmal gewesen sein.

liebe Grüße
Sabine

Sabine said...

jetzt muss ich´s gleich noch mal versuchen - das ich mein Passwort jetzt auch wirklich wieder korrekt notiert habe....;-)) (so ist das, wenn man ins Alter kommt....)

lars_alexander said...

Hey, das ist ja ein cooler Blog!

Schöne Bilder! Scheint Dir ja gut zu gehen!

Viel Spaß! Genieß das Leben dort!