Wednesday, November 7, 2007

Der Vulkan Pacaya

Letzes Wochenende bin ich, trotz meiner mich schon seit Wochen quälenden Krankheit, auf den Pacaya, einem der 4 aktiven Vulkane in Guatemala. Insgesamt gibt es hier 37. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das gute an Guatemala ist, dass es kaum Sicherheitsvorkehrungen gibt und man so eben auch einfach durch die Lavafelder hindurch kann. Die Lava 2 Meter neben einem herfließen zu sehen ist einfach nur genial. Außerdem hatte man von den ca. 2600 Höhe auch einen super Blick über die Umgebung und zum Schluss hatten wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang hinter den Wolken.

2 comments:

sammy said...

WoW einfach der Hammer die Bilder mit der Lava!
Ich würde mich das garnicht trauen so nah da heranzugehen!
Respekt ;)

Alex in Guatemala said...

Ja .. man konnte aber auch nicht länger als ein paar Sekunden so nah an die Lava. Danach wird es einfach zu heiß.

Deine Karte ist übrigens angekommen ^^
danke