Thursday, October 25, 2007

Kuriositäten 3

Die Toiletten in Guatemala sind nicht nur schmutziger als bei uns, man kann auch kein Toilettenpapier dort reinschmeissen. Das ist, wie man sich gut vorstellen kann, sehr abartig, weil das Toilettenpapier immer in einen neben der Toilette stehenden Mülleimer geschmissen wird. Das schlimme ist, dass es oft auch noch offene Mülleimer sind. Bei uns im Haus haben wir immerhin so einen Klappdeckel. In diesem Zusammenhang könnte ich auch noch von dem generellen Wasserproblem hier brichten. Ich weiß nicht genau warum, aber jeden Abend wird so zwischen 11 und 12 Uhr das Wasser abgestellt. Man kann also auch nicht mehr abziehen bzw. seine Hände waschen. Ich konnte mich in dieser Zeit bisher immer zurück halten, aber wenn man mal Durchfall oder so bekommt ist das schon ein echtes Problem.

5 comments:

sammy said...
This comment has been removed by the author.
sammy said...

Das ist ja echt mal abartig!
Und warum kann man das Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen?

Alex in Guatemala said...

Das Rohr ist bei den Toiletten hier zu duenn oder so. Also wenn da ein bisschen zu viel Toilettenpapier drin ist verstopft das sofort.

Joe said...

Hi Alex,
sorry für die Verspätung, irgendwie bin ich ein faules Stück ;) und meine Entschuldigung ist die Uni, hab dieses Semester viel zu tun :(

Aber ich zeige guten Willen und melde mich jetzt bei dir, als Kommentar unter dieses wunderschöne Klobild :)

Scheint dir ja gut zu gehen, die Arbeit ist ja echt cool aber irgendwie ja auch sehr gemischt....also bereust du es nicht dort hingeflogen zu sein?

Schönen Arbeitstag heute, LG Joe

Alex in Guatemala said...

Hey Joe ..

Ja da hast Du Dir echt den besten Platz für Deinen ersten KOmentar ausgesucht. Freut mich aber, dass Du Dich auch mal meldest und die Uni ist echt ne Entschuldigung.

Um deine Frage zu beantworten, nein ich bereue es absolut nicht. Ich finde es genial hier und erlebe so viel neues wie ich es mir in Deutschland nicht hätte vorstellen können.

Ich hoffe Dir gehts auch nach wie vor gut mal abgesehen vom Unistress.

Bis bald