Wednesday, December 12, 2007

Weihnachtsfest

Jeder der glaubt, das Weihnachtsfest einer Kinderhilfsorganisation würde eher in einem bescheidenen Rahmen stattfinden, der irrt sich. Zumindest wenn es sich dabei um Camino Seguro handelt. Es war natürlich ein super geniales Fest mit einem riesigen Feuerwerk am Ende und das alles in einer wunderschönen Umgebung. Aber die Freude daran wurde doch ein wenig getrübt durch die Tatsache, dass ein Hilfsprojekt wie Camino Seguro sein Geld doch eher ins Wohl der Kinder investieren sollte. Besonders unverständlich ist die Schließung von Sonderprojekten wie einer Hotelausbildung oder einer Schlosserausbildung im Projekt. Alle diese praktischen Ausbildungen, die den Kindern angeboten wurden, sind aus Geldmangel geschlossen worden , während gleichzeitig ein Fest gefeiert wird (nur für Angestellt und Freiwillige) bei dem alleine das Feuerwerk ein paar hundert, wenn nicht tausend Euro verschlungen hat. Aber wie gesagt, spaß gemacht hat es auf jeden Fall und ich habe sogar einen Geschenkekorb gewonnen, mit jeder Menge Süßkram und Käse. Der ist hier so viel wert wie Gold.

6 comments:

sammy said...

Das ist ja echt mal der Hammer!!Das kann ich aber auch nicht verstehen das die so viel Geld zum Fenster heraus werfen und auf anderer Seite Projekte schließen!!

Ist Käse eher selten oder ainfach in der Produktion so teuer?

sammy said...

Ach ja ist ja schon was unverschämt von dir die Überschrift Weihnachtsfest zu nennen und auf den Bildern sieht man euch wegschwitzen. :-) du hast echt ein Leben!

Ingo said...

da hat sich dein Sommertraining auf der terasse ja richtig gelohnt. Sonne liegen, schwitzen, genießen...
ansonsten ließe es sich wohl gar nicht aushalten. .-)))

erzähl doch nochmal was von deinem unterricht
wie geht es deinen schülern?

schade, das ihr im Projekt immer noch nicht so integriert seid, daß ihr die Entscheidungen mit beeinflussen könnt. hört sich irgendwie alles wie ferien an.

ich wünsch dir noch eine schöne zeit,
sy

Andreas said...

Hi Alex

wünsch dir ein schönes Fest und ein noch besseres Jahr 2008.
Sei doch so gut und verkaufe den Käse, dann haste bis August ausgesorgt und ich kann mich mal wieder satt Essen,fg

Alles gute und LG

Andreas und Joe

Andreas said...

Hi Alex

dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ach ja verkauf den Käse doch bitte dann hast du bis zum Ende des Zvis ausgesorgt und ich kann mich mal wieder satt Essen,fg

LG

Andreas

Andreas said...

Hi Alex

dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ach ja verkauf den Käse doch bitte dann hast du bis zum Ende des Zvis ausgesorgt und ich kann mich mal wieder satt Essen,fg

LG

Andreas