Friday, February 8, 2008

Meine neue Arbeit

Die Arbeit mit den Müttern macht mir nach wie vor extrem viel Spaß und ist einfach wesentlich interessanter als die Arbeit die ich vorher gemacht habe. Zumindest fühlt man sich dort einfach wie ein Lehrer der wirklich was beibringen kann während man in den Klassen mit den Kindern doch eher ein Anhängsel des eigentlichen Lehrers ist.
Und in der Alfabetización kann ich ebenfalls mit den Kindern was machen wenn ich möchte oder am PC arbeiten oder eben direkt mit den Müttern. Ich habe einfach viel mehr Möglichkeiten und es ist einfach eine wesentlich zufriedenstellendere Aufgabe als vorher. Auf dem ersten Bild (links) ist Lorena zu sehen. Sie ist verantwortlich für das Programm und eine extrem nette und intelligente Person mit der ich quasi die ganze Zeit nur rede.

2 comments:

MUM said...

Hi Alex,

ich freu mich wirklich sehr, dass es Dir jetzt noch mehr Spass macht in der Organisation zu arbeiten. Für die Mütter bist Du sicher ein wahrer Schatz ^^ Wenn man Dich so hört und Deine Bericht verfolgt kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Vergiss dabei aber Deine Zukunft in Deutschland oder wo auch immer nicht.
Sei ganz lieb gegrüßt und be cool
MUM

Spanischprofe said...

Hola Alex,
(ya no confundo tu nombre^^)
me alegro de que estés pasando un tiempo lleno de nuevas experiencias e impresiones en Guatemala. Maren me dijo que merecía la pena visitar tu blog y desde luego estoy muy impresionada.
Bueno, desde Wuppertal un muy cordial saludo acompanado con los mejores deseos para tu trabajo y vida en "El Nuevo Mundo",

Angelica Stöcker